Workshop

CMD Knacken & Knirschen  „Was kann ich selber tun“

Herzlich willkommen zum nächsten CMD Workshop für Menschen, die mit Herausforderungen von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) konfrontiert sind. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die CMD, insbesondere das Knacken & Knirschen und die damit einhergehenden Beschwerden, zu erfahren. Sie erhalten bewährte Strategien für den Lebensalltag sowie Einblicke in das Zusammenspiel der Anatomie und Physiologie des Körpers. Sie werden leicht und verständlich an diese Themen herangeführt und können Sie interaktiv in diesem Workshop erlernen.

CMD kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden, darunter anatomische Einflüsse wie Zahnfehlstellungen, Zahnverlust, aber auch äußere Einwirkungen wie Traumata, Unfälle, falsche Körperhaltungen und stressige Lebenssituationen. Im Rahmen dieses Workshops lernen Sie, in einer angenehmen Atmosphäre, wie Sie Ihr CMD effektiv, im individuellen Alltag und auf der Arbeit beeinflussen können. Die wichtigsten CMD-Symptome, die im Workshop behandelt werden, umfassen unter anderem: Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks, Ausstrahlungsbeschwerden im Ober- oder Unterkiefer, Zahn- & Ohrschmerzen, Druck im Schläfen- und Hinterkopfbereich, Kehlkopfdruck & Engegefühl im Halsbereich, Beschwerden der Nasennebenhöhlen , Kopfschmerz, Verspannungen im Hals-, Brustwirbel- und Schulterbereich.

Osteopathie Praxis Benkmann

Schwerpunkte :

CMD Verstehen:

• Umfassende Einführung in die CMD
  • Leicht verstäändliche Zusammenhänge zwischen Mudkeln Nerven und Psyche
  • Ursachen und Symptome von CMD

Behandlungsmöglichkeiten:

• CMD Selbsttests und aktuelle Behanldungsmöglichkeiten in Eigenregie und von Therapeuten
  • Strategien und Übungen im Job und Lebensphasen
  • Therapeutische Muskeltechniken für die Bereiche „Kiefer & Nacken“
  • Umgang mit Stress und emotionaler Belastung bei CMD
  • Therapeutische Techniken für die Nervenbereiche von Kiefer &

Nacken

Ganzheitliche Ansätze für CMD:

• Ernährungsempfehlungen im Bezug Kieferstress
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Erfahrungsaustausch, Zeit für Fragen und Antworten

Seminarthema CMD Knacken & Knirschen – „Verstehen und selber Unterstützen“

Datum:  11. April 2024 (6 zusammenhängende Abende, am Do.)

Uhrzeit:  19.00 – 21.30 Uhr

Veranstaltungsort:  Seminarraum

Kosten:  280,00Euro

Sie erhalten im Workshop ein ganzheitliches Konzept, wodurch Sie selbstwirksam mit Ihrer CMD umgehen und zusätzlich sich mit Therapeuten und Zahnärzten mit gutem Gewissen austauschen können. Der Workshop: CMD Knacken & Knirschen „Was kann ich selber tun“, ist so aufgebaut, dass er die Therapieansätze von Zahnärzten, HNO-Ärzten und Neurologen begleitet und somit eine Unterstützung zur Praxisbehandlung bietet.

Wenn Sie Fragen haben oder ein Seminar buchen möchten, dann melden Sie sich gerne.

040 / 64 85 02 58  &  info@osteopathie-benkmann.com

Osteopathie Praxis Benkmann